Reparatur
Wie läuft ein Reparaturvorgang generell ab?
Bitte senden Sie uns das defekte Produkt gut verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse zu:
JADENT microscopes and more e.K.
- Reparatur-
Ulmer Straße 124
73431 Aalen
1. Um Rückfragen zu vermeiden, bitten wir Sie eine präzise schriftliche Fehlerbeschreibung beizulegen und mitgesandte Teile mit auflisten.
2. Nach Eingang des zu reparierenden Produktes leiten wir dieses an den Hersteller weiter. DIObright Beleuchtungen sowie JADENT Lupenbrillen werden direkt bei uns vor Ort repariert. Reparaturen an Dentalmikroskopen werden von unserem Fachpersonal direkt bei Ihnen vor Ort vorgenommen. Hier fallen neben Reparaturkosten und ggfs. Ersatzteilkosten auch Reisekosten an.
3. Nach Überprüfung des Produktes durch den Hersteller bzw. JADENT erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag per FAX oder Mail, den Sie uns bitte telefonisch, per FAX oder Mail innerhalb einer Woche nach Erhalt bestätigen.
Bei Ablehnung des Kostenvoranschlags werden Bearbeitungsgebühren zwischen 30 € und 60 € fällig.
4. Die Reparatur wird dann im Regelfall innerhalb einer Woche durchgeführt. Sowie der Hersteller Ihr repariertes Gerät an uns zurückgeschickt hat, leiten wir dies selbstverständlich sofort an Sie weiter.
Was mache ich während der Zeit, in der mein Gerät zur Reparatur ist?
1. Gerne bieten wir Ihnen, je nach Verfügbarkeit, für die Zwischenzeit ein Leihgerät an, um Ihren Behandlungsablauf aufrecht zu erhalten.
Die Gebühren für das Leihgerät liegen je nach Gerät zwischen 30 € und 50 € während der ganzen Reparaturzeit.
2. Bitte senden Sie uns, nach Erhalt Ihres reparierten Gerätes, das Leihgerät ausreichend frankiert, gut verpackt und vollständig wieder zurück.